Einkaufs-Controller (m/w)

Baugewerbe

Iphofen (Raum Würzburg)

Am Bahnhof 7

knauf.de

Einkaufs-Controller (m/w) Knauf Gips KG Iphofen (Raum Würzburg) Auswertung von Daten und Aufbereitung von KPI´s für die interne Steuerung des Einkaufs; eigenverantwortliche Erstellung regelmäßiger Einkaufsberichte für CPO und Top-Management; Weiterentwicklung des gruppenweiten Einkaufs-Controllings.

Ist Eine Inter­national Tätige Unter­nehmens­gruppe Der Bau­stoff­industrie Mit 27400 Mitarbeitern In Welt­weit 220 Werken In Mehr Als 86 Ländern Erwirt­schaften Wir Einen Jahres­umsatz Von über 65 Mrd Euro   In Unserer Unternehmenszentrale In Iphofen (raum Würzburg) Haben Wir Folgende Interessante Position Zu Besetzen: Einkaufs-controller (m/w) Globales Materialmanagement Ihre Aufgabe Auswertung Von Daten Und Aufbereitung Von Kpi´s Für Die Interne Steuerung Des Einkaufs Eigenverantwortliche Erstellung Regelmäßiger Einkaufsberichte Für Cpo Und Top-management Weiterentwicklung Des Gruppenweiten Einkaufs-controllings (kpi´s Berichte) Und Verbesserung Der Datentransparenz überprüfung Sicherstellung Und Erhöhung Der Datenqualität Durch Anpassung Und Plausibilisierung Der Spend-daten Durchführung Von Analysen Zur Verbesserung Des Einkaufs- Und Unternehmensergebnisses Selbstständige Erstellung Und Erläuterung Von Abweichungsanalysen Sowie Aufbereitung Von Entscheidungsvorlagen Und Ableitung Von Handlungsempfehlungen Aufbau Und Weiterentwicklung Eines Management-dashboards Für Top-management Und Einkaufsorganisation Beratung Und Schulung Der Weltweiten Einkaufsorganisation Bezüglich Des Gruppenweiten Einkaufs-controllings Durchführung Interner Und Externer Benchmark-analysen Mitarbeit Bei Der Jährlichen Budgetplanung Und Wiederkehrenden Forecasts Analyse Und Aufbereitung Der Rohmaterialpreisentwicklungen Auf Dem Globalen Markt Ihr Profil Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Controlling Oder Einkauf / Logistik Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Controlling Oder Einkauf Eines Produzierenden International Tätigen Industrieunternehmens Idealerweise Als Einkaufs-controller (m/w) Sehr Gute Kenntnisse Der Ms-office-produkte (insbesondere Excel) Sap Mm / Fi Kenntnise Sind Wünschenswert Bereitschaft Für Internationale Dienstreisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Mit Blick Für Das Detail Hohes Maß An Kommunikationsvermögen Eigeninitiativeteamfähigkeit Belastbarkeit Und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit In Einer Internationalen Matrix-organisation Zu Arbeiten Es Erwartet Sie Eine Spannende Aufgabe In Einem Internationalen Arbeitsumfeld Mit Ständig Wachsenden Herausforderungen Und Raum Für Innovationen In Einem Kollegialen Und Professionellen Umfeld Mit Flachen Hierarchien Und Kurzen Entscheidungswegen übernehmen Sie Frühzeitig Verantwortung Wir Bieten Ihnen Eine Gezielte Und Individuelle Förderung Ihrer Beruflichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten Und Bei Bedarf Unterstützung Beim Umzug Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen Mit Angaben Zu Ihrer Gehalts­vorstellung Und Dem Möglichen Eintritts­termin über Unser Formular Auf Unserem Online-bewerber-portal Ihr Ansprech­partner: Herr Dienesch Tel: +49 9323 31-596   Kg Personalabteilung / Postfach 10 / D-97343 Iphofen Wwwde/karriere Controlling Einkäufer BWL Einkaufscontrolling Logistikcontroller Logistikkaufmann Logistiker Materialeinkäufer Einkauf Controlling Einkäufer BWL Einkaufscontrolling Logistikcontroller Logistikkaufmann Logistiker Materialeinkäufer Einkauf Einkaufs-Controller (m/w) Auswertung Von Daten Und Aufbereitung Von KPI´s Für Die Interne Steuerung Des Einkaufs Eigenverantwortliche Erstellung Regelmäßiger Einkaufsberichte Für CPO Und Top-Management Weiterentwicklung Des Gruppenweiten Einkaufs-Controllings Iphofen Controlling Einkäufer BWL Einkaufscontrolling Logistikcontroller Logistikkaufmann Logistiker Materialeinkäufer Einkauf

SPS-Programmierer (m/w/d)
   Knauf Gips KG (Deutschland)

SPS-Programmierer (m/w/d)
   Knauf Gips KG (Rottleberode)

Frachtmanager (m/w) / Speditionskaufmann / Speditionskauffrau
   Knauf Gips KG ( Iphofen (bei Würzburg))

Holz-/Bautechniker (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung
   Schöb GmbH und Co.KG Anton; Fenster und Treppen (Babenhausen)

Referent (m/w/d) Vorstandsstab
   Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG (Michelstadt)

Product Owner (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Katharinenhof)